Loading…

Historie

 

Thortex war eine Marke der E. Wood Ltd., Northallerton, North Yorkshire, England, welche sich seit 1882 auf die Entwicklung und Herstellung von Instandsetzungs- und Beschichtungsprodukten spezialisiert hatte. Die Produktionsanlagen am Sitz der Firma umfassten eine Fläche von über 40.000 m². Über 200 Mitarbeiter wurden hier beschäftigt.

Durch die Entwicklung von neuen und innovativen Produkten wurden die Grenzen der Beschichtungstechnologie ständig ausgedehnt. Für ihre bahnbrechenden Forschungsergebnisse hat die E. Wood Ltd. mehrfach nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Aufgrund der Innovationen und der weltweiten Beliebtheit dieser Produkte übernahm im Sommer 2007 der 3M Konzern die E. Wood Ltd. Produkte der Marke "thortex" werden heute unter der Vertriebsschiene "scotchkote" von 3M vertrieben.

Die Thortex Deutschland GmbH ist in jeglicher Hinsicht ein unabhängiges Unternehmen.